0231 27 09 53 info@blumenhof-dreistein.de

Das Unternehmen

Vor 60 Jahren wurde der Blumenhof Dreistein von Hedwig Dreistein an der Asselburgstraße 20 in Dortmund gegründet.

Im Anschluss wurde der Blumenhof in zweiter Generation von H.G Dreistein und seiner Frau über Jahrzehnte weitergeführt. Neben der Klassischen Friedhofsgärtnerei boten die Eheleute auch weitere Gärtnerische Dienstleistungen an. So wurde der Blumenladen zu einer Anlaufstelle für Zeitgemäße Floristik für jeden Anlass, zuzüglich auch für feinste Auswahl an Kunstgewerbe.

Nun wurde seid dem 01.01.2017 der Blumenhof von Herrn Volker Off übernommen, welcher zuvor schon für die Firma Dreistein als Techniker in dem Friedhofsgewerbe tätig war.

Seid dem 01.01.2017 wird der Blumenhof in „dritter Generation“ weitergeführt, mit dem Ziel weiterhin eine Anlaufstelle zu bieten für Langjährige- oder Neukunden.

Geschäftsführer Volker Off

Mein beruflicher Werdegang begann im Jahr 1983, als ich meine Ausbildung zum „Gärtner“ von 1983 bis 1985 absolvierte.
Angeschlossen an meiner Ausbildung fing ich im Februar 1987 als Gärtnergeselle an. Im September 1987 begann ich als Geselle beim Gartenbauhilfsdienst, welcher Betriebe bei Personellem Ausfall unterstützt den Betrieb der Firma aufrecht zu erhalten.

Im Anschluss an den Gartenbauhilfsdienst begann ich an der Gartenbaufachschule meinen Gartenbautechniker im Bereich Produktionszierpflanzenbau zu durchlaufen, welchen ich erfolgreich abschloss. Nach Abschluss des Technikers arbeitete ich von Juni 1992 bis März 1995 in Techniker Position bei dem Garnbauhilfsdienst.
Im Februar 1995 wechselte ich meinen Tätigkeitsbereich und setzte meinen Beruflichen Werdegang bei einer Firma fort, welche selbst im Bereich der Friedhofsgärtnerei und Floristik tätig war bis zum November 2002. Betriebsbedingt wechselte ich im März 2002 bis April 2009 erneut zum Gartenbauhilfsdienst.
Seit Mai 2009 arbeite ich nun bei der Firma Dreistein in Dortmund Asseln als Techniker im diesem Bereich.
Hier konnte durch meinen zahlreichen Einsätze und wechselnden Tätigkeiten, sämtliche meiner gesammelten Berufserfahrungen bei der Firma Dreistein einbringen. Dort arbeitete ich bis zum November 2016 in Festeinstellung wobei ich ab Mai 2016 den Einkauf sowie die Kundenbetreuung übernahm.
Nun führe ich seid dem 01.01.2017 die Firma Dreistein, wo ich weiterhin den Verkauf von Floristik und Dekorationsartikeln sowie Grabstätten Gestaltung /-Neuanlage und Pflegebetreuung betreibe.
Weiterhin möchte ich selbstverständlich unsere Bestands- sowie auch unseren Neukunden mit Qualitativhochwertiger Arbeit und Blumen und natürlich auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.